last update: 19.06.2009
     
Sie befinden sich hier: Wingert.de / Individualreisen / USA / Utah / Daten und Fakten
 
 Service:
Kataloge
Impressionen
► Downloads
► Links
► Reiseversicherungen
 
 Interaktiv:
Gästebuch
Newsletter
 Blogs
► News
 
 Kontakt:
eMail
 Phone:
 +49 (0)7431 / 13466 - 0
 Fax:
 +49 (0)7431 / 13466 - 20
 
 Shop:
Shop
 
 
Utah
        Daten und Fakten
       • Bilder
      ► Salt Lake City
      ► Park City
Alaska
 

Falle UtahUtah ist ein Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika.

Die Hauptstadt Utahs ist Salt Lake City. Wappen UtahDie Abkürzung ist UT, der Beiname des Staates lautet The Beehive State (engl. beehive: „Bienenkorb, Bienenstaat, Bienenstock“). Der Beiname erklärt sich daraus, dass die gründenden Mormonen den Bienenkorb als Symbol des Fleißes zum Symbol des Staates bzw. Territoriums machten.

 

 

Utah Kompakt:
Hauptstadt:
Salt Lake City
Fläche:
219.887 km²
Einwohner:
2.550.063 (2006)
Mitglied seit:
4. Januar 1896
Zeitzone:
UTC -7/-6
Höchster Punkt:
4.126 m (Kings Peak)
Durchschn. Höhe:
1.920 m
Tiefster Punkt:
610 m (Beaver Dam Wash)

Quelle: Wikipedia

 


 

The „Greatest Snow on Earth“    Wingert-Reisen agree

#

 

Die vier Top Resorts Snowbird, Alta, Solitude und Brighton
liegen sehr nahe an Salt Lake City und bieten mit über 13 m Schneefall pro Jahr Skifahren in einer anderen Dimension. In keiner amerikanischen Großstadt sind die umliegenden Skigebiete schneller zu erreichen. Alta und Snowbird im Little Cottonwood Canyon, Solitude und Brighton im Big Cottonwood Canyon. Mit dem Ski Salt Lake Super Skipass haben Sie die Möglichkeit jeden Tag in einem der 4 Top Resorts Ski zu fahren.

Snowbird / Alta

You will come for skiing, for skiing and just for skiing

Nach Snowbird und Alta kommt man zum Skifahren, zum Skifahren und zum Skifahren. Obwohl nicht weit davon entfernt, hat Snowbird und Alta nichts vom edlen Ambiente von Park City und den dazu gehörenden Gebieten. Vor allem hat es aber auch nichts was einen davon abhalten könnte, Ski zu fahren, seinem Freeski Adrenalin und Abenteuertrieb freien Lauf zu lassen. Wer nur der weißen Pracht, dem The „Greatest Snow on Earth“, zuliebe nach Utah kommt, kommt um Snowbird und Alta nicht herum. Denn: Seit mehr als ca. 50 Jahren gewinnt Snowbird und Alta Jahr für Jahr den internationalen Vergleichstest für den besten Schnee. An keinem anderen Platz dieser Erde liegt an so vielen Tagen so exzellenter Powder/Pulverschnee als in diesem Finger der Cottonwood Canyons. Alta ist einer der wenigen Skidestinationen auf der Welt und vor allem in den südlichen Rocky Mountains, wo wirklicher Powder auch noch nach Ostern realistisch ist. Sogar ist Alta ganz vorne im Vergleich unter den Resorts Araphaoe Basin, Silverton, Breckenridge diesbezüglich zu nennen. Alta wird im Zusammenhang mit Snowbird erwähnt, weil Snowbird nicht genug Terrain für durchschnittliche Slopeskier zu bieten hat. Auf der anderen Seite fehlen Alta viele Einrichtungen und Infrastruktur, die man in den anderen Gebieten findet, die in unserem ausführlichen Programm dargestellt sind. Trotzdem ist Alta alleine für sich eine großartige Skidestination. Und wenn man die Unterkünfte und Annehmlichkeiten, die man in Snowbird und Salt Lake City findet, in Betracht zieht, sind es beide zusammen auf jeden Fall Wert einen Skiaufenthalt in diese Powderzauber-region zu wagen. Snowbird ist ein großartiger Berg mit eigenständigem Charakter. Es gibt vor allem steile Hänge, die auch die wirklichen Offpist- und Pulverfreaks anziehen. Jedoch findet man auch, vor allem im unteren Talbereich schöne ein- gefahrene Buckelpisten mit perfektem Softuntergrund sowie ein paar ausladende Genussschwunghänge. Generell gilt jedoch für den Intermediate Skier sich eher Richtung Alta zu orientieren. Zu erwähnen ist, dass Snowbird und Alta, obwohl sehr nahe an Salt Lake City liegend, sehr leer sind. Dies kommt daher, dass die Gebiete für die eher sehr guten Leute vorbehalten sind und natürlich auch aufgrund der Vielzahl anderer großartigen Gebieten. Ebenfalls ist es wichtig zu wissen, dass in Alta keine Snowboarder erlaubt sind! Also liebe Freeskier und Freerider, raus aus dem noblessen Park City und rein ins Powder und Offpistvergnügen von Snowbird/ Alta.

 

 

 
(c) WINGERT Reisen