Facebook MySpace Twitter Google Bookmarks RSS Feed 
Solitude & Brighton

Solitude

Das Skiresort im Big Cottonwood Canyon, dem Paralleltal von Snowbird und Alta, hat sich in den vergangenen Jahren vom Tagesausflugziel zu einem Urlaubsort mit einem hübschen Village verändert. Mit dem benachbarten Brighton umfasst das Pistenrevier über 90 Abfahtskilometer.

Klein, aber fein ist das Skigelände von Solitude. Mit dem Eagle Express Lift haben SieZugang zu schönen Cruiser Abfahrten auf der bewaldeten Nordflanke.´
Hinter der Eagle Ridge, im Honeycomb Canyon, finden Sie unzählige schwere bis sehr schwere Off-Piste-Varianten.

 

Brighton

Der Kombination aus großartigem Schnee, guter Erreichbasrkeit, abwechslungsreichem Terrain und günstigen Preisen verdankt Brighton seine Gäste.
Zwei Bergflanken wurden durch die Lifte erschlossen, die Majestic Side und die Millicent Side. Die Millicent Side ist anspruchsvoller, die meisten schwarzen Pisten bedingt der Great-Western-Expresslift. Forgeschrittene Skifahrer finden überall geeignetes Terrain.

 

Unser Tipp:

Wir empfehlen eine Unterkunft in Snowbird oder in Salt Lake City und den Super-Salt Lake Skipass, der für die Skigebiete Snowbird, Alta, Solitude und Brighton gültig ist.